Freitag, 6. November 2015



SuB-Erwartungen TAG



Guten Tag, meine Lieben,

heute gibt's mal wieder einen TAG von mir, den ich bei live.laugh.books auf YouTube entdeckt habe und einfach nur klasse finde :) !
Hierbei geht es darum zu jeder der unten stehenden Erwartungen ein Buch von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) herauszusuchen und Euch vorzustellen.
Also, ohne große Umschweife, los geht's:



Das Buch...
1. ... bei dem du denkst, dass es dich am meisten berührt.

Das einzige Buch, von dem ich bereits weiß, dass es den ein oder anderen Leser zu Tränen gerührt hat ist: Die Achse meiner Welt von Dani Atkins.
Leider sind meine Erwartungen dementsprechend hoch. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

2. ... bei dem du denkst, dass deine Meinung anders sein wird als die der anderen.

Bestimmt werden hier einige entsetzt aufschreien, aber es gibt ein Buch, oder vielmehr eine Reihe, deren Hype in meinen Augen absolut ungerechtfertigt war bzw. ist und hierbei handelt es sich um die Göttlich Trilogie von Josephine Angelini, was vornehmlich an der grauenhaften Protagonistin liegt.
Da der 3. Band, Göttlich verliebt , noch immer auf meinem SuB liegt, kann ich mit ziemlicher Sicherheit vorhersagen, dass meine Meinung anders ausfallen wird, als die der Meisten. Und das nicht zum Positiven.

3. ... bei dem du denkst, dass es einem deiner Lieblingsbücher ähnelt.

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist Die Flammende von Kristin Cashore, der 2. Band der "Die sieben Königreiche"- Trilogie. Ein wahres Meisterwerk seines Genres, was hauptsächlich an der wundervollen Protagonistin liegt. Noch nie ist mir ein derart selbstloser und bewundernswerter Buchcharakter untergekommen. Ich bin noch immer hin und weg, was fast 2 Jahre nach dem ersten Lesen einiges aussagt, zumindest bei mir. Tatsächlich ist das eines der wenigen Bücher, die ich für nichts auf der Welt hergeben würde und getrost noch hunderte Male lesen könnte.
Eine Autorin, deren Schreibstil und Charaktere ähnlich wertvoll sind, ist Lynn Raven. Der Kuss des Kjer liegt als eines der Wenigen Bücher von ihr noch immer auf meinem SuB und wartet darauf gelesen zu werden.

4. ... bei dem du denkst, dass es so spannend sein könnte, dass du es nicht mehr aus der Hand legst.

Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen mich an ein bisher eher ungeliebtes Genre der Literatur heranzuwagen, und zwar den Thriller bzw. Krimi. (Der Unterschied ist mir manchmal nicht ganz ersichtlich. Wer mich hier in den Kommentaren aufklären will, dem wäre ich sehr dankbar). Demnach habe ich meiner letzten rebuy-Bestellung, auf Empfehlung hin, einen  Thriller/Krimi beigefügt: Die Chirurgin von Tess Gerritsen. Ich bin gespannt, was mich darin erwartet!

5. ... bei dem der Inhalt hoffentlich besser ist als das Cover.

Das war einfach! Vampire Academy von Richelle Mead. Das Design dieser Buchcover ist absolut grottig.
Aber ich bin guter Hoffnung, denn ich habe bisher nahezu ausschließlich Gutes von dieser Reihe gehört.

6. ... bei dem du denkst, dass es das lustigste Buch ist.

Da ich bei dem ersten Band der folgenden Reihe schon Tränen gelacht habe, bin ich guter Dinge, dass auch die weiteren Teile lustig sein werden. Die Rede ist von: Mari Janice Davidsons "Süß wie Blut und teuflich gut".

7. ... bei dem du denkst, dass es schwer wird zu lesen (zäh, dick oder viele Fachbegriffe).

Hierfür habe ich mir Eragon von Christopher Paolini herausgesucht. Alle 4 Bücher sind mega dicke Schinken und von meiner Mutter weiß ich, dass auch einige eher langatmige Passage darin vorkommen, was mich persönlich ein wenig abschreckt. Trotzdem werde ich den Büchern sicherlich eine Chance geben...irgendwann.

8. ..., dass dünn ist (ca. 50-200 Seiten), dich aber trotzdem umhauen soll.

Definitiv Die Mechanik des Herzens von Mathias Malzieu!
Lest Euch die Beschreibung durch und Ihr werdet verstehen, warum.

9. ... bei dem du denkst, dass es sehr magisch ist (Fantasy oder besondere Atmosphäre).

Wenn die Empörung über meine Meinung zu Göttlich verdammt noch nicht allumfassend war, dann wird das spätestens diese Aussage erreichen: Harry Potter von J.K. Rowling.
Ja, ich habe die Reihe noch nicht gelesen. Asche über mein Haupt... Nachholbedarf!

10. ... bei dem du sehr hohe Erwartungen hast, weil der Film gut war oder es extrem gehypt wird.

Hier habe ich mich für Lockwood & Co. von Jonathan Stroud entschieden. Gerade in den letzten Tagen wurde, dank des Erscheinens des 3. Bandes, diese Reihe auf BookTube und anderen Plattformen wieder vermehrt in die Kameras gehalten bzw. erwähnt. Die Meinungen hierzu, waren durch die Bank weg gut und da ich auch die Bartimäus-Serie von ihm geliebt habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass mir auch diese Bücher gefallen werden.

Finit ! :)


Chiara 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen