Dienstag, 17. November 2015



Jahreszeiten-Challenge 2016


Halli Hallo ihr Lieben, vielleicht haben der Ein oder Andere es schon mitbekommen; Beloved Books By Tine hat für das kommende Jahr 2016 eine Jahreszeiten-Challenge ins Leben gerufen, bei der jeder Interessierte aufgefordert ist teilzunehmen.
Die Challenge besteht aus insgesamt 16 Fragen, die ich euch unten noch einmal auflisten werden. Wer teilnehmen möchte, kann der Facebook- und/oder Goodreads-Gruppe beitreten, um sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.
Sowohl die Links, als auch alle weiteren Informationen, findet ihr auf Tines Blog (Link orange hinterlegt).
Mal sehen wie viele am Ende teilnehmen! Ich freue mich schon drauf!


Zur Abwechslung, habe ich mir gedacht, ich suche mir vorab einige Bücher heraus, um die Challenge für mich selbst ein wenig schwieriger zu gestalten. Vielleicht entscheide ich mich aber auch noch um und mache ein Voting daraus... Das wäre eigentlich auch mal was...

Egal! Hier die Fragen und die vorerst dafür vorgesehenen Bücher:

1. Doppelpack
---> Lies zwei Bücher der gleichen Autorin/ des gleichen Autors
Hier suche ich mir vermutlich 2 Bücher von meiner Lynn Raven-Sammlung heraus. Welche davon, entscheide ich spontan.

2. Regenbogen
---> Lies ein Buch mit mindestens 5 verschiedenen Farben auf dem Cover
Hexendreimaldrei von Claudia Toman

3. Geisterstunde
---> Lies ein gruseliges Buch
Der Geisterritter von Cornelia Funke

4. Love is in the air
---> Lies eine Liebesgeschichte
Faking ist von Cora Carmack

5. Be a child
---> Werde nochmal zum Kind - Lies eines deiner Kinder-/Jugendbücher
Pipi Langstrumpf von Astrid Lindgren

6. In der Kürze liegt die Würze
---> Lies ein dünnes Buch mit höchstens 200 Seiten
Die Mechanik des Herzens von Mathias Malzieu

7. Der Länge nach
---> Lies einen Wälzer mit mindestens 500 Seiten
Harry Potter und der Feuerkelch von Joanne K. Rowling

8. Frühling
---> Lies ein Buch, auf dessen Cover ein See ist oder Vögel bzw Schmetterlinge sind oder welches Frühlingsgefühle auslöst
Carpe Diem von Autumn Cornwell

9. Sommer
---> Lies ein Buch, auf dessen Cover Blumen oder Bäume sind oder in welchem es um den Sommer geht, Baden, rausgehen, Liebe
Der letzte Elf von Silvana De Mari

10. Herbst
---> Lies ein Buch, in dem es um Halloween oder den Herbst geht, oder welches vom Cover her orange, rot oder braun ist
Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater

11. Winter
---> Lies ein winterliches Buch, mit einem winterlichen oder weißen Cover, oder welches ein Thema hat wie Weihnachten, Schnee, Winter...
Frostnacht von Jennifer Estep

12. Sei mal anders
---> Lies ein Buch, von welchen Genre du sonst nicht viel liest
Die Chirurgin von Tess Gerritsen

13. Gutes währt am Längsten
---> Lies ein Buch, welches schon mindestens 2 Jahre bei dir wohnt
Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton

14. Du bist du
---> Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre

Hier will ich mir mal Freiraum lassen und frei Schnauze lesen :)

15. Candy
--->Lies ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe 

Himmelsfern von Jennifer Benkau

16. Neu
--->Lies ein Buch, welches erst neu bei dir eingezogen ist (höchstens 1 Monat)

 In diesem Fall, kann ich das leider noch nicht vorhersagen :) Dementsprechend, bleibt das offen.

PS.: Sollte ich eines der Bücher aus Gier, bereits dieses Jahr noch verschlingen, wird dieser Post natürlich aktualisiert und einen Neues hinzugefügt werden. Wir wollen ja nicht schummeln... :) 



Chiara



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen