Dienstag, 11. August 2015

Hallo ihr Lieben,

wir haben den 11. August. Damit ist es an der Zeit das Fazit der Sommerlesechallenge zu veröffentlichen :)
Insgesamt ist es mir gelungen ganze 7 Aufgaben der Challenge zu erfüllen. Welche Bücher ich zu den einzelnen Aufgaben ausgewählt habe, seht ihr hier:



1. Lies ein Buch, das im Sommer spielt.
Hierzu habe ich die Kurzgeschichtensammlung Cecelia Aherns "Solange du mich siehst" ausgewählt.
Dieses Buch beinhaltet insgesamt 2 Kurzgeschichten. Die erste trägt den Namen "Im Lächeln der Erinnerung" und handelt von einem Mann, dem es gelungen ist eine Maschine zu konstruieren, die Erinnerungen auffrischt bzw. neue einpflanzt und der Frage "Was wäre gewesen, wenn..".
Die zweite Kurzgeschichte "Das Mädchen im Spiegel" ist äußerst untypisch für die Autorin. Sie handelt von einer jungen Frau, ihrer blinden Großmutter und verhangenen Spiegeln.
Wie mir die Geschichten gefallen haben, seht ihr im Monatsrückblick August.






2. Lies ein Buch, dessen Cover dich sofort an den Sommer erinnert.
Diese Aufgabe war nicht sonderlich leicht zu erfüllen, da mein Bücherregal nicht viele ungelesene Bücher mit sommerlichen Covern hergibt. Letztendlich habe ich mich für dieses hier entschieden. Dies ist der 3. Band der Touched-Trilogie von Corrine Jackson. Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht viel vorwegnehmen. Ich sage nur so viel: Herzschmerz pur.












3. Lies ein Buch, das für dich die perfekte Strandlektüre ist.
Die perfekte Strandlektüre...Definitiv ein Liebesroman. Aus diesem Grund habe ich mich hier für "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern entschieden. Dieser E-Mail-Roman handelt von Rosie und Alex und deren Liebe, der stets das Leben im Weg steht.













4. Lies ein Buch, das dir gute Laune zaubert.
Da ich das Buch bereits angelesen hatte und es mich schon zu beginn sowohl zu Tränen gerührt, als auch unheimlich amüsiert hatte, wusste ich sofort: Das ist perfekt!
Matt Haig erzählt hier die Geschichte eines Außerirdischen, der auf die Erde gesandt wird einen grausamen Plan in die Tat umzusetzen, jedoch an seinem herzen scheitert.












5. Lies ein Buch, dessen Farbe dich an Sommer erinnert.
Und hier kommt mal wieder Touched ins Spiel. Diesmal Band 2 dieser wunderschönen Reihe.
Auch diesmal wieder nichts zum Inhalt. Lest es einfach.















6. Lies ein Buch, das du schon seit Monaten lesen wolltest, es aber nie getan hast.
Ich habe mein Bücherregal durchforstet und bin auf dieses Schätzchen gestoßen. "Starters" von Lissa Price liegt nun schon seit über 2 Jahren auf meinem SUB. In meiner Gier hatte ich mir sowohl Band , als auch Band 2 von einem Gutschein gekauft und keinen der beiden gelesen. Das sollte sich nun ändern.
Während eines Krieges hatte die Regierung entschieden Teilen der Einwohner einen Impfstoff zu spritzen, der sie vor den gefährlichen Sporen retten soll. Aufgrund ihrer besonders starken Anfälligkeit wurde dieser vorerst nur sehr alten und sehr jungen Menschen injiziert. Dies hatte zur Folge, dass nach und nach alle Menschen im Alter zwischen ca. 20 und 60 Jahren ausstarben.
Während die sogenannten Enders (Omis und Opis) meist in Reichtum versinken, leben die Starters in ständiger Armut. Die Body Bank verspricht Aushilfe. Gegen ein enormes Honorar haben Starters die Möglichkeit ihren Körper einem Ender zur Verfügung zu stellen, welcher sich diesem über einen bestimmten Zeitraum hin zu Eigen machen kann. Die junge Callie ahnt jedoch nicht, dass dieser Schritt ihr Leben und das aller Starters verändern wird...


7.-10. (freie Aufgaben)
Hiervon habe ich leider nur eine Aufgabe erfüllen können und zwar:
Lies ein Buch, das du am liebsten lesen würdest.
Und wer hätte das gedacht, nachdem Band 2 und 3 bereits aufgelistet waren: "Touched-Der Preis der Unsterblichkeit" von Corrine Jackson. Da dies der erste Band der Trilogie ist, kann ich einige Worte zu Inhalt verlieren. Die Geschichte handelt von Remy O'Malley, die -auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit- nach Maine zu ihrem Vater und dessen Familie zieht. Dort begegnet sie dem ebenso anziehenden wie unnahbaren und mysteriösen Asher Blackwell. Was sie nicht ahnt, die beiden sind auf magische Weise miteinander Verbunden.









Als Belohnung für diese doch sehr gelungene Challenge, bin ich gestern in die Buchhandlung gestürmt und habe mich endlich endlich endlich "Faking it" von Cora Carmack  gegönnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen