Samstag, 6. Juni 2015


Mai 2015

Ja, ihr seht richtig! Die erste Monatsstatistik auf unserem Blog ist online. Der vergangene Monat verlief wegen dem Stress um die mündlichen Abiturprüfungen und eine fiese Leseflaute auf Sinas Seite bei uns beiden nicht sonderlich gut. Zumindest lesetechnisch betrachtet. Dennoch habe ich es geschafft ganze 2 Bücher zu beenden.



Mein Monat begann mit einem Buch, welches ich noch aus dem vorherigen Monat mitgezogen habe:

Dies ist der 2. Band der Legenden um die Bestie des Gévaudan und seine Verfolger. Auch, wenn mir dieser Band nicht ganz so gut gefallen hat, wie der vorherige, kann ich dennoch sagen, dass Markus Heitz mit diesen Büchern die Tore in eine neue Welt aufgestoßen hat. Er überzeugt mit seinem rasanten, blutigen Schreibstil und versteht es den Leser immer wieder in die Irre zu führen. Auch, wenn sich einige meiner Vorahnungen im Endeffekt bewahrheiteten, zweifelte ich zwischendurch immer wieder an mir selbst und nicht nur das. Jedes Kapitel birgt eine neue spannende Tatsache, wodurch man am Ende jedes Kapitels darauf gespannt ist, wie es weiter geht. Das Problem an der ganzen Geschichte ist nur, dass der Autor abwechselnd in Vergangenheit und Gegenwart erzählt, sodass der Leser gezwungen ist nach einem fiesen Cliffhanger der Vergangenheit in die Gegenwart zu springen und das immer so weiter, sodass ich persönlich nie wusste welcher Handlungsstrang mir besser gefällt.
Alles in allem: Eine empfehlenswerte Dilogie, die nichts für schwache Nerven ist.    ★★★

Nach diesem spannungsgeladenen Kopfkino-Roman (wie ich ihn insgeheim gerne nenne) ein krasser Themenwechsel hin zur "sinnlichen Erotik"...
 ... und was soll ich sagen?
Christian ♥
Nachdem ich den ersten Teil gerade so mittelmäßig fand, hat mich dieser Band absolut begeistern können. Ich denke ich spoilere niemanden, wenn ich hier Christians perverse Neigungen erwähne, die nicht gerade meinem Geschmack entsprechen. Im 2. Band der Trilogie, die wie ich erfahren habe in den nächsten Monaten fortgesetzt werden soll (diesmal aus Christians Sicht), werden diese Neigungen nicht mehr ganz so stark ausgelebt. Ich denke das war einer der entscheidenden Gründe, warum mir dieser Teil so gut gefallen hat. Ich empfehle jedem, der auf Romantik steht und kein Problem mit Erotik hat diese Reihe zu lesen (auch wenn ich ohnehin vermutlich eine der Letzten war, die das gelesen hat). Alleine wegen Band 2 lohnt sich das ganze. Das Beste ist, dass ich mich endlich ein wenig in die Protagonistin Ana hineinversetzen konnte.
Wenn ihr vom 1. Band genauso wenig überzeugt wart wie ich, der 2. Band bringt dafür umso mehr mit sich. Er ist spannend, romantisch und teilweise einfach zum dahinschmelzen. Dennoch musste ich einen Stern abziehen, weil ich diese Art Erotik einfach nicht naja...erotisch finde :D
Demnach "nur"    ★★★★


Insgesamt komme ich demnach in diesem Monat auf 2 Bücher und 1 229 Seiten (Sanctum 621, Shades of Grey 608). Was gerundet 40 Seiten am Tag macht.


Danke fürs Lesen



Chiara
 

Ich hoffe euch hat diese Art des Monatsrückblickes gefallen. Ihr könnt gerne in den Kommentaren Meinungen und Tipps hinterlassen. Wenn ihr zu einem der Bücher zusätzlich gerne eine ausführlichere Rezension wollt, auch gerne anmerken.








                                               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen